Der Urkaffee

Vertrieb von sortenreine Arabica Bohnen aus Äthiopien

Der Urkaffee

Bahnhofstraße 23 C
5201 Seekirchen

M +43 699 / 11 30 73 84
E-Mail senden

Map / Routenplaner

Ansprechperson

Mag. Erna Reichinger
Inhaberin

Geschäftszeiten

Im Röstzimmer :
Montag-Mittwoch: 8.00-18.00 Uhr
Donnerstag- Freitag 9.00-18.00
in der Wolf-Dietrich Straße 15

telefonisch von 9 bis 18h erreichbar

Herkunft und Anbau

„Der Urkaffee“ stammt aus Äthiopien, dem Land am Horn von Afrika, das auch als „Wiege der Menschheit“ bekannt ist. Dort ist, wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge, auch die Urheimat der Kaffeepflanze auszumachen. Denn sämtliche Kaffeesträucher dieser Erde stammen genetisch von den äthiopischen Kaffeepflanzen ab.

"Der Urkaffee" stammt aus dem Südwesten Äthiopiens. Dort, auf sanften Hügeln zwischen 1.300 und 2.100 Höhenmetern, findet der Kaffeestrauch ideale Wachstumsbedingungen. Ganzjährig frostfrei, auf leicht sauren Böden, und mit optimalen Regenmengen versorgt, wächst die Kaffeestaude als Unterwuchs mehrere Meter hoch heran.

Die auf diesem fruchtbaren Flecken Erde wachsende Bohne „Coffea arabica“ ist eine der edelsten Kaffeesorten der Erde.